Mittwoch, 13. Februar 2013

Do Not Call - Einfache Handyhülle Nähen

Eine kleine Inspiration für eine einfache Handyhülle. Mit den riesen Smartphones finde ich die passgenauen einfachen Taschen doch am besten.

Außenstoff, Futterstoff und Volumenvlies werden genau auf die Handygröße (Breite X doppelte Höhe) plus Nahtzugabe zugeschnitten. Dann wird das Volumenvlies auf den Futterstoff aufgebügelt. Anschließend können die Stoffteile links auf links übereinandergelegt und rundherum mit einer schmalen Nahtzugabe zusammen genäht werden. Es muss am Ende ein Stück offen gelassen werden. Durch die Öffnung wird der Stoff dann anschließend wieder auf rechts gedreht. Es muss also am Besten so groß sein, dass der Stoff so grade hindurchpasst. Das Loch kann jetzt von außen mit ein paar Stichen zugenäht werden. Jetzt wird der Stoff in der Mitte einmal umeklappt und übereinandergelegt, sodass der Futterstoff außen ist. So kann die Tasche an den drei Taschenseiten außen zusammengenäht werden. Wieder zurück auf rechts drehen und fertig.

Verwendeter Stoff: Echino Canvas Frame

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen